Drei Karten sind auf grauem Hintergrund abgebildet. Die erste Karte ist türkis mit „ALLES LIEBE“ und einem Herz. Die zweite ist dunkelgrün mit dem Text von „Jingle Bells“. Die dritte ist schwarz mit einem Zitat von Franz Kafka auf Deutsch und einem kleinen Kreuz.

Coch

Ein Projekt des Heimatvereins Burbach

Das COCH übersetzt die Tradition der Gemeinde Burbach in die Zukunft und schafft einen Ort der Zusammenkunft durch den das Leben aller in der Region attraktiver wird: unter einem Dach wird hier die Möglichkeit gegeben, zu arbeiten, seine Freizeit zu gestalten und Möglichkeiten der Beherbergung zu nutzen.

Die Aufgabe bestand darin, ein Branding zu schaffen, mit welchem sich Anwohner identifizieren können und welches sie proaktiv und flexibel weitergestalten können. Es entstanden also Icons, welche einer plakativen holzähnlichen Display Font nachempfunden sind. Nach den typografischen Grundregeln können unendlich viele weitere Icons geschaffen werden. Dank der Display Font erscheinen Headlines wie llustrationen und transportieren einen starken Wiedererkennungswert der Marke ohne, dass weitere grafische Elemente hinzugefügt werden müssen. Historische Fotografien werden mit einfachen Linienführungen zu modern wirkenden Grafiken. Das gesamte Markenbild lässt sich auf diese Art und Weise spielerisch und einfach auf jegliche Medien übertragen: Social Media Beiträge, Grußkarten, Merchartikel, Geschäftsausstattung, etc.

SERVICE

Strategie, Branding

JAHR

2024

Zwei weiße Karten stehen aufrecht und werden von Holzscheiten gestützt. Auf der Vorderseite der Karte steht in fettem, schwarzem Text „OPEN SPACE OPEN MIND“ mit grünen Akzenten. Die Rückseite der Karte ist offen und zeigt ein grünes Rechteck mit einem kleinen grünen Stern.
Laptop mit einer Website mit einem alten Gebäudefoto und dem Text „COMM' MAL VORBEI“ auf grünem Hintergrund. Neben dem Laptop steht eine weiße Emaille-Tasse mit einem Logo.
Eine Collage aus drei Bildern: eine Gruppe lächelnder Menschen, ein leerer Arbeitsplatz mit einem grünen Stuhl und eine Kaffeetasse neben einem Laptop. Jedes Bild enthält einen deutschen Text, der für Co-Working wirbt.
Drei Smartphones zeigen Instagram-Profile auf mintgrünem Hintergrund. Die Bildschirme zeigen Bilder von Kleidung, Event-Posts und Grafikdesigns. Das Branding umfasst „COCH Burach“ mit Eventdetails und fettgedruckten Textgrafiken.
Bild mit stilisiertem Text mit Buchstaben und Zahlen in einer einzigartigen Schriftart. Zu den Symbolen gehören Standort-Pin, Burger, Umschlag, Daumen hoch, Herz und Bleistift in Hellgrün und Weiß auf schwarzem Hintergrund. Der Text lautet „COCH* Mittendrin Leben + Arbeiten.
Ein großes schwarzes Sternchensymbol mittig auf hellgrünem Hintergrund.
An einer Bushaltestelle ist eine grüne Werbung mit deutschem Text angebracht. Der Text lautet „Wie schön es wäre“ und wirbt für eine Mobilitäts-App. Die Bushaltestelle steht an einer Straße mit viel Grün und einem Gebäude im Hintergrund.
Person mit abgewandtem, langem, dunklem Haar und einem weißen T-Shirt mit dunkelgrünem Text "COCH*" auf dem Rücken. Sie befindet sich in einem schwach beleuchteten Raum, umgeben von Flaschen und einem Tisch mit Gläsern.
Drei offene, minimalistische Broschüren werden nebeneinander auf einem schlichten Hintergrund angezeigt. Sie zeigen abstrakte grüne Logos, Texte und Symbole auf weißem Hintergrund, wobei jede Broschüre ein anderes Layoutdesign aufweist.
Zwei Visitenkarten werden vor einem dunkelgrünen Hintergrund angezeigt. Eine Karte ist dunkel mit einem grünen geometrischen Logo und die andere ist hellgrün mit Kontaktdaten, einem QR-Code und abgerundeten Ecken.