Eine Wendeltreppe in einem Gebäude mit Holzstufen und verziertem Geländer. Auf der rechten Seite steht ein Logo und der Text „WEISSE VILLA“ mit den Beschreibungen „historisch, zeitlos, elegant“. Unten befindet sich ein kleines Wappen mit dem Buchstaben W.

Weisse Villa

Historisch einzigartige Eventlocation

Ob Hochzeitsfeier, Firmenfeier, oder Geburtstag: Für Events zu herausragenden Anlässen findet man in der Region kaum ein stilvolleres Ambiente. In der Weißen Villa stehen der Große Saal für bis zu 120 Personen und der besonders ansprechende Terrassensaal, mit historischem Parkett, Stuckdecken, Kronleuchtern und der angrenzenden Terrasse, für kleinere Gesellschaften zur Verfügung. Die Weiße Villa in Dreslers Park bietet ein Rundum-Sorglos-Paket für Veranstaltungen und einen umfassenden Service.

Das Wilde Gefolge hat nach einem Betreiberwechsel in der Eventlocation ein vollständiges Neubranding der Weißen Villa umgesetzt und eine durchdachte Marketing-Strategie für die Kundenkommunikation entwickelt.

Im Rahmen dieses Projekts wurde nicht nur ein neues Logo kreiert, sondern auch ein ganzheitliches Corporate Design entwickelt, das die Identität der Weißen Villa authentisch widerspiegelt. Die von uns gestaltete und inhaltlich konzipierte Bankettmappe für interessierte Brautpaare, kommuniziert die Eleganz der Location auf den ersten Blick und vermittelt ein exklusives Image auf den ersten Blick.

Ein weiterer zentraler Bestandteil der Marketing-Strategie war die Erstellung einer conversion- und SEO-optimierten Website. Wir haben hierbei nicht nur auf ästhetische Aspekte geachtet, sondern auch darauf, dass die Website effektiv zur Lead-Generierung und Conversion beiträgt. Die klare Struktur und ansprechende Gestaltung tragen dazu bei, dass die Weiße Villa online erfolgreich präsentiert wird.

Zusätzlich wurde eine durchdachte Social Media Strategie entwickelt, um die Präsenz der Weißen Villa in den sozialen Medien zu stärken. Die Strategie berücksichtigt die Besonderheiten der Branche und nutzt verschiedene Plattformen, um eine vielfältige Zielgruppe anzusprechen. Durch gezieltes Social Media Marketing konnte das Wilde Gefolge die Bekanntheit der Weißen Villa steigern und die Interaktion mit potenziellen Kunden fördern.

SERVICE

Branding, Website, Social Media

JAHR

2023-heute

Schwarzer Hintergrund mit sich wiederholendem Muster aus weißen Zickzacklinien. In der Mitte befinden sich zwei weiße Logos: eines zeigt ein Gebäude mit „WEISSE VILLA“ darunter und das andere zeigt ein Schild mit den Buchstaben „WV“ darin.
Eine Broschüre auf grünem Hintergrund. Auf dem Cover steht „WEISSE VILLA“. Die Innenseiten zeigen Fotos von Gebäudeinnenräumen und Text mit detaillierten Informationen zu Zimmern und Designelementen. Die Seiten enthalten nummerierte Abschnitte und architektonische Details.
Broschüre für die „Weisse Villa“ zeigt eine elegante, historische Treppe mit aufwendigem Holzgeländer. Der Text lautet „historisch, zeitlos, elegant“. Die Broschüre ist klassisch gestaltet und wird durch ein „WV“-Logo auf schwarzem Hintergrund ergänzt.
Ein schwarzes Mappendesign mit dezentem Muster. Die Mappe trägt den Text „WEISSE VILLA“ und ein Logo, das an ein kleines Gebäude erinnert. Im Inneren befinden sich Einsteckfächer und auf der Innenklappe ist die Website „WWW.WEISSEVILLA.DE“ aufgedruckt.